Sozialkaufhaus in Mayen

Wandermobiliar und Blockhütten

Naturspiele Naturschutz

Innovativ Werkstatt Holzprodukte

Sozialkaufhaus in Mayen

Innovativ Werkstatt Holzprodukte

Arbeiten an den Weinbergsterrassen der Mosel

Im Weinberg arbeitet ein Mann mit einer MotorsenseDie Arbeiten wurden durchgeführt in der Gemarkung Niederfell.

Die Schwerpunkte lagen bei der Freistellung der Weinbergsmauern und dem Mähen der Terrassen. Diese wurden dabei von Unkraut befreit.

An angrenzenden bewirtschafteten Weinbergen wurden die Randbereiche mit bis zu fünf Metern freigelegt.

Bäume und Einzelsträucher wie Rosen, Kirschen, Weichselkirschen, Ahornarten, Felsenbirne und sonstige Felsgebüsche konnten an ihrem Platz bleiben. Jedoch Bereiche mit aufkommenden Brombeeren, Schlehen oder Waldreben wurden freigelegt und diese tief abgeschnitten.

Weinbergmauern

Die Materialien wurden direkt auf der Fläche verbrannt.

Ein Biotopbetreuer überwachte das komplette Projekt.

Produktauswahl

Bänke - Wandermobiliar

Naturschutz

Wir sind Mitglied der:

Logo LAG Arbeit Rheinland-Pfalz e.V.

Logo Bundesarbeitsgemeinschaft Arbeit e.V.

© Copyright 2002-2016 Komm-Aktiv GmbH
Gemeinnützige Gesellschaft für berufsbezogene Qualifizierung und Arbeitsmarktförderung

Alte Hohl 21- 56727 Mayen - Tel.: 02651-970890

Technische Unterstützung: Homepage-Agentur

Certqua - Wir sin zugelassener Träger nach AZWV

Suche